Systemisch.de – Der Podcast #1

In unserem Podcast beschäftigen wir uns im klassischen Dialogverfahren unter anderem mit der Frage, was für uns Systemische Beratung, Supervision und Coaching bedeuten. Darüber hinaus widmen wir uns besonders den charakteristischen Ideen der lösungsorientierten Arbeit. Wir folgen bewusst einem losen Skript, um – ganz wie in unseren Beratungssettings – ausreichend Freiraum für neue Gedanken und Ideen zu haben. Das bedeutet für jede einzel-ne Folge, dass wir anfangs nicht wissen, in welchem Bewusstsein wir am Ende der Folge sein werden. Für uns und hoffentlich auch die Zuhörer*innen können so spannende und überraschende Dialoge ermöglicht werden. Wir freuen uns über Rückmeldungen, die wir gerne prozessorientiert in unsere Podcast-Reihe einbauen werden.

#1

Im ersten Teil unseres Podcasts bewegen wir zunächst die Fragen wer wir sind, was syste-misch.de ist und welche Intention wir besitzen, einen eigenen Podcast aufzunehmen. Wir geben einen Überblick, mit wem es die Zuhörer*innen beim Podcast von systemisch.de zu tun haben und was sie grundsätzlich erwartet –genauer wissen wir es selber noch nicht.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.