• Diplompsychologe / Frankreich
  • Lehrender Supervisor (S.G.)
  • Dozent für systemische Beratung (S.G.)
  • Systemischer Therapeut / Familientherapeut (S.G.)
  • Schuhgröße 44

Schwerpunkte meiner Tätigkeiten als Berater und Supervisor sind systemische und lösungsorientierte Verfahren, klare Ziel- und Ressourcenorientierung, Erschließung und Nutzung neuer Handlungsspielräume sowie der Respekt vor der Einzigartigkeit jeder Person und Situation. Ich sehe mich als Experten für die Freilegung neuer Möglichkeiten und die Nutzung von bereits Vorhandenem. Die Expertise für sinnvolles Handeln liegt beim Kunden selbst, ich begleite dabei. In Workshops, Vorträgen und Kursen biete ich Input, Übungen und Lehrmaterialien aus einer breiteren Palette von Verfahren an. Humor und die Qualität des Miteinanders sind mir dabei wichtig.

Einen Termin mit Martin Gruber buchen:

termin@systemisch.de