• Dipl. Soziologe
  • Sozialarbeiter (B.A.)
  • Systemischer Therapeut / Familientherapeut
  • Systemischer Supervisor
  • BVB-Fan seit ’93 

Auf der Basis meines systemisch-konstruktivistischen Verständnisses von Veränderung, Weiterentwicklung und Zusammenarbeit unterstütze ich meine Klient*innen dabei, persönliche und berufliche Entwick­lungs­schritte zu gehen. Überzeugt davon, dass sie die dafür notwendigen Kompetenzen bereits mitbringen, arbeite ich mit meine Klient*innen primär lösungs- und ressourcen­orien­tiert. Eine vertrauensvolle Arbeitsbeziehung erachte ich in Coaching und Supervision als zentralen Faktor dafür, festgefahrene Situationen wieder in Bewegung zu bringen und wirksame Lösungen nachhaltig zu verankern. Im Rahmen von Fortbildungskursen oder Workshops biete ich mein Verständnis von beraterischer Arbeit praxisnah für systemisch Interessierte an.

Einen Termin mit David Götzinger buchen:

termin@systemisch.de