• Supervisor, Coach und Organisationsberater (DGSv)
  • Systemischer Berater (SG)
  • Diversity-Trainer (Eine Welt der Vielfalt)
  • Sozialarbeiter (Master of Science)
  • Staatlich anerkannter Heilpädagoge und Erzieher
  • Begeisterter Vater von Alice

Mir ist es wichtig, das gemeinsame Beratungssetting als Raum zu nutzen, um  Ressourcen (wieder-) zu entdecken und Handlungsoptionen zu entwickeln. Meine Kund*innen entwerfen mit mir Optionen und Perspektiven, welche ihre Handlungsspielräume weiten und Bewegung und Wachstum möglich machen.

Meine Empathie, Wertschätzung und Neugier im Hinblick auf die Lebenswelten meiner Kund*innen sind dabei das Fundament meiner Beratungen. Mein Humor in der Zusammenarbeit hilft oftmals, Denkgewohnheiten und Problemmuster zu hinterfragen und neue Ideen zu entwerfen; aber auch Distanz zu erlebten Problemmustern zu gewinnen, um einen wertschätzenden Blick von außen auf sich selbst zu werfen.

Beratung, Coaching und Teamentwicklung verstehe ich als Entdeckungsreisen in ein „Möglichkeitenland“ mit mir als Reisebegleiter. 

Einen Termin mit Sebastian Kukla buchen:

termin@systemisch.de